Mica Köppel

Mein Name ist Mica Köppel ich habe JAD-Dogs entwickelt. Viele kennen mich bereits durch meine Hundeschule McWolfi (deren Leitung ich inzwischen Daniela Berchtold und Claudia Grüttner –zwei tollen Trainerinnen – übergeben habe), oder von meinem Rock’n Dog Dogdance-Studio bzw. irgendwelchen Dogdance-Aktivitäten.

Seit einigen Jahre bin ich europaweit unterwegs um Seminare im Bereich sinnvolle Beschäftigung für Hunde und Hundesport zu halten. Dies macht mir so viel Freude und glücklicherweise kann ich mich auch nicht über mangelnde Teilnehmer beschweren, so dass ich mich 2010 entschlossen habe, meinen Fokus auf die Seminararbeit zu richten.

Die Arbeit mit Hund und Mensch macht mir unglaublich viel Spaß und ganz besonders toll finde ich es, wenn Hundemenschen schon entdeckt haben wie viel Spaß wir mit unseren 4Beinern haben können und dann davon immer mehr möchten.

Mica_Milkey

Wie ihr auf meiner neuen Seite sehen könnt, gibt es viele verschiedene Themen zu denen ich Seminare abhalte.

Meine Devise lautet: "gib’ Alles und sehe jeden 2- und jeden 4-Beiner als Individuum".

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Hund und Mensch in Einklang zu bringen und zu unterstützen, damit sich ein tolles Team entwickelt.

Wenn ihr noch mehr über mich wissen wollt, dann schaut doch einfach auf folgende Seiten:

www.dogdance.eu 

www.hunde-menschen-training.de

Ansonsten freue ich mich darauf, euch und eure Fellnasen auf meinen Seminaren begrüßen zu dürfen.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden...

bis bald

Mica

Seminarübersicht

Agility & Agiltiy-Tricks mit Mica Köppl und Angelika Heitmann

Das Seminar richtet sich an alle aktiven und zukünftigen Agilitysportler und dient vor allem der Physischen als auch Mentalen (Weiter) Entwicklung von Hund und Hundeführer/In.

Während unseres Seminars werden teilnehmende Hunde ihre Stärke zu lernen entwickeln - auf welche Art sie lernen und ihre Fähigkeit ihren Körper richtig einzusetzen.

22.04.2018 bis 28.04.2018 -
JAD-Dog mit Mica Köppel

Bei JAD-Dogs werden drei Hundesportarten vereint: Dogdance, Longierarbeit und Agility. Die Idee kam Mica bei ihren Dogdance-Seminaren. "Häufig ist es für viele Hunde sehr anstrengend, bei der triebarmen Hundesportart Dogdance, so viel Kopfarbeit zu leisten. Durch die Bewegung und die Distazarbeit, bekommen die Hunde richtig viel Motivation und Schwung". JAD-Dogs ist die perfekte Kombination aus rhythmischer, harmonischer Zusammenarbeit, kontrollierter flotter Bewegung und innovativer Distanzarbeit.

13.05.2018 bis 19.05.2018 -
Kombiwoche mit Mica & Thomas Köppel

Kombi - Wochenseminar bestehend aus Nasenarbeit und Maintrailing sowie Tricktraining und Longieren. In dieser Woche geht es vor allem um die Beschäftigung mit dem Hund.

23.09.2018 bis 29.09.2018 -

 

Rückrufservice