freddy
hundesporthalle10
hundesporthalle5
hundesporthalle6
hundesporthalle7
hundesporthalle
hundesporthalle9

Michi Brandstetter

Ich bin am 14. Februar 1973 in Steyr (Oberösterreich) geboren und arbeite als Aerobic-Trainerin. Nachstehend möchte ich mich – für alle, die mich noch nicht kennen – kurz vorstellen:

Meine Liebe zu Hunden begann schon sehr früh. Als ich 5 Jahre alt war, kauften meine Eltern unseren ersten Hund. Es war ein Deutscher Boxer-Rüde. Meine Eltern gingen natürlich mit ihm auf den Hundeabrichteplatz…da war ich natürlich immer schon gerne mit dabei!!! Als wir uns später noch eine Dobermann-Hündin dazu kauften, konnte ich schon selber meine ersten Erfahrungen als „kleiner“ Hundeführer machen. Es war nicht immer leicht, mich in diesem Alter schon durchzusetzen, aber es funktionierte recht gut.

Nach dem Tod unserer beiden Hunde, wollte ich anfangs eigentlich keinen mehr. Doch dann trat Jolly in mein Leben… ein kleiner, lebensfroher Yorkshire Terrier-Rüde. Jolly lebt seit 1993 bei uns!!!

1994 lernte ich meinen Lebensgefährten Roland kennen, der genau wie ich, ein richtiger Hunde-Fan ist… naja, umsonst lernt man sich nicht kennen und lieben!

1995 beschlossen wir, Jolly eine Spielgefährtin zu kaufen… Jessy, eine Yorki-Hündin. Jolly & Jessy möchten sich von Anfang an wirklich extrem gern und so entschieden wir uns für Nachwuchs… es waren entzückende Welpen, für die wir sehr gute Plätze gesucht und gefunden haben.

1996 kam unser gemeinsamer Sonnenschein LISA zur Welt! Sie ist das Wichtigste in unserem Leben!!! Sobald Lisa so richtig laufen konnte, versuchte sie sich schon mit Jolly beim Agility. Sie schaffte es, mit ihm erfolgreich bei Turnieren zu starten… sie wurde sogar Bundesmeisterin. Mit 5 Jahren startete sie auch schon mit Joe-Anne bei einem Jugendturnier und gewann… bis hin zum Junior Agility Champion 2005 im Einzel und der Mannschaft und Vize – Junior Champion 2006.

1998 kaufte mir Roland JOE-ANNE… eine Border Collie-Hündin. Ich begann mit ihr Agility zu trainieren und stellte bald fest, dass wir ein richtig tolles Team waren. Schon bei unserem ersten Antritt – mit damals noch 15 Monaten – gewannen wir und das ging sehr erfolgreich weiter… bis hin zur WM-Teilnahme 2003 und 2004.

Ich trainierte nicht nur meinen eigenen Hund, sondern absolvierte dann auch die Agility-Trainer-Prüfung und hielt Agility-Kurse ab. Durch diese merkte ich, dass die Teilnehmer sehr begeistert von meiner Art des Trainings und des Führens waren und auch ihre Erfolge blieben nicht aus. Das machte mich sehr stolz und ich wusste, dass ich auf dem richtigen Weg war und bin. Die WM-Teilnahme 2006 von einem meiner Schützlinge macht mich natürlich besonders stolz.

2000 bekam ich dann GINGA...ebenfalls eine Border Collie Hündin. Sie war und ist "die" Herausforderung schlechthin! Ginga ist ausgesprochen schnell und triebig! Es bedurfte schon einiger Zeit, Geduld und Erfahrung, aber WIR haben es geschafft!!! Dafür wurden wir bereits mit zahlreichen großen Erfolgen belohnt: Wir schafften es bis hin zu WM-Teilnahmen und Top-Platzierungen: 2005 (4. Platz!!!), 2006 (5. Platz!!!) und 2007 (Jumping: 12. Platz) !!!

2005 erfüllte sich Roland seinen sehnlichsten Wunsch...seinen EYK - einen Belgischen Schäferhund (Malinois) - mit dem er die Schutzausbildung absolviert.

2007 holten wir uns Nachwuchs ins Hause Brandstetter: Lisas LYNN eine Shetland Sheepdog Hündin und meine DESIRE eine schwarz-weiß, kurzhaar Border Collie Hündin. Lisa & ihr LYNN wurden schnell zu einem megatollen Team und qualifizierten sich sogar schon 2010 zum ersten Mal für die WM!!! Der brandaktuelle Erfolg der Beiden ist die erneute WM-Teilnahme 2011!!!

Und damit die Nachwuchssensation perfekt ist, haben wir - DESIRE & ich - uns auch mächtig angestrengt und es auch geschafft: Wir haben uns ebenfalls für die WM 2011 qualifiziert... wie Lisa & Lynn sowohl fürs Einzel, als auch für die Mannschaft!!! Das ist Lisa's 2. und meine 8. WM-Qualifikation mit meinem 3. Hund!!!

2009 ist unser Neuzuwachs MAYA bei uns eingezogen! Sie ist eine splitface, tricolor, kurzhaar Border Collie Hündin. Maya ist mein Oberstreberlinchen *ggg*...

Seminarübersicht

Agility mit Michaela Brandstetter

Es gibt ja bekanntlich viele verschiedene Führungsstile; ich möchte euch meinen kurz näher bringen und erklären, warum ich mich für diesen entschieden habe: Da mir die Gesundheit der Hunde das Wichtigste ist, habe ich mich für eine äußerst gelenkschonende Führweise entschieden.

19.11.2017 bis 25.11.2017 -
Agility mit Michaela Brandstetter

Es gibt ja bekanntlich viele verschiedene Führungsstile; ich möchte euch meinen kurz näher bringen und erklären, warum ich mich für diesen entschieden habe: Da mir die Gesundheit der Hunde das Wichtigste ist, habe ich mich für eine äußerst gelenkschonende Führweise entschieden.

04.02.2018 bis 10.02.2018 -
Agility mit Michaela Brandstetter

Es gibt ja bekanntlich viele verschiedene Führungsstile; ich möchte euch meinen kurz näher bringen und erklären, warum ich mich für diesen entschieden habe: Da mir die Gesundheit der Hunde das Wichtigste ist, habe ich mich für eine äußerst gelenkschonende Führweise entschieden.

04.03.2018 bis 10.03.2018 -
Agility mit Michaela Brandstetter

Es gibt ja bekanntlich viele verschiedene Führungsstile; ich möchte euch meinen kurz näher bringen und erklären, warum ich mich für diesen entschieden habe: Da mir die Gesundheit der Hunde das Wichtigste ist, habe ich mich für eine äußerst gelenkschonende Führweise entschieden.

11.11.2018 bis 17.11.2018 -

 

Rückrufservice