SEMINARE 2020

Dancing Circle Dogs mit Mica Köppel

Spiel & Spaß Mica Köppel
Gebucht: 8 | Freie Plätze: 4

Bei DCD kombinieren wir zwei tolle Sportarten miteinander: Dogdance und Longieren. Spaß ist dabei inklusive! Dein Hund lernt Tricks, Bewegungen und Positionen aus dem Dogdance in den Longierkreis zu integrieren.

20.09.2020 bis 26.09.2020 16:00 - 16:00

Wandern und Jagdverhalten/ Alltagstraining - mit Christiane Ostermeier

Alltagstraining Christiane Ostermeier
Gebucht: 6 | Freie Plätze: 2

Wie die Überschrift schon verheißungsvoll vorhersagt, werden wir uns in dieser Woche intensiv mit dem Jagdverhalten von Hunden beschäftigen. Jagdverhalten ist angeboren, züchterisch wurde je nach Rasse (Jagdhunde und auch Hütehunde) die eine oder andere Jagdsequenz in ihrer Ausprägung für einen bestimmten Verwendungszweck selektiert.

27.09.2020 bis 03.10.2020 16:00 - 19:00

Obedience mit Bettina Ogris

Obedience Bettina Ogris
Gebucht: 10 | Freie Plätze: 0

„Ein Obediencehund muss nicht arbeiten, er will!“

Dieser Satz hat mich dazu bewegt meine Hunde auf positive Art und Weise auszubilden. Nichts ist schöner als einen freudig arbeitenden Hund an seiner Seite zu haben. Um so einen Hund zu erhalten, wird bei mir mit Futter- und Ballmotivation trainiert.

 

11.10.2020 bis 17.10.2020 16:00 - 16:00

Agility mit Michaela Eibert Brandstetter

Agility Michi Eibert Brandstetter
Gebucht: 11 | Freie Plätze: 1

Es gibt ja bekanntlich viele verschiedene Führungsstile; ich möchte euch meinen kurz näher bringen und erklären, warum ich mich für diesen entschieden habe: Da mir die Gesundheit der Hunde das Wichtigste ist, habe ich mich für eine äußerst gelenkschonende Führweise entschieden.

18.10.2020 bis 24.10.2020 20:00 - 16:00

Agility mit Veronika Herendy

Agility Veronika Herendy
Gebucht: 8 | Freie Plätze: 2

Ich denke, der Schlüssel zu einer erfolgreichen Arbeit liegt in einem gut aufgebauten Hund, daher lege ich großen Wert auf die Aufbauübungen. Gute Hund-Mensch-Beziehung, hohe Motivation, guter Sprungstil, perfekte Startposition, gründliche Kenntnis und Übung der Führungstechniken sind die Basis erfolgreicher Zusammenarbeit.

25.10.2020 bis 31.10.2020 02:00 - 01:00

Agility mit Sabine Zepf

Agility Sabine Zepf
Gebucht: 12 | Freie Plätze: 0

Meine Philosophie des Agilitysports besteht darin, ein harmonisches Team aus Hund und Hundeführer zu bilden. Dabei berücksichtige ich die vorgegebenen Eigenschaften und Charaktere der jeweiligen Rassen und die sportlichen Gegebenheiten der Hundeführer.

 

01.11.2020 bis 07.11.2020 01:00 - 01:00

Obedience mit Renate Tribus

Obedience Renate Tribus
Gebucht: 12 | Freie Plätze: 0

Es wird in kleinen Gruppen je nach Leistungsklassen, eingeteilt gearbeitet! Ich arbeite ausschließlich über Spiel- und Futtertrieb mit meinen Hunden, Clicker wird je nach Übung auch eingesetzt!! Jedes Team wird individuell gearbeitet um damit die bestmögliche Arbeitsstrategie für Beide zu gewährleisten!!!

08.11.2020 bis 14.11.2020 15:00 - 15:00

Obedience mit Bettina Ogris

Obedience Bettina Ogris
Gebucht: 0 | Freie Plätze: 10

„Ein Obediencehund muss nicht arbeiten, er will!“

Dieser Satz hat mich dazu bewegt meine Hunde auf positive Art und Weise auszubilden. Nichts ist schöner als einen freudig arbeitenden Hund an seiner Seite zu haben. Um so einen Hund zu erhalten, wird bei mir mit Futter- und Ballmotivation trainiert.

 

15.11.2020 bis 21.11.2020 00:00 - 00:00

Agility mit Michaela Eibert Brandstetter

Agility Michi Eibert Brandstetter
Gebucht: 12 | Freie Plätze: 0

Es gibt ja bekanntlich viele verschiedene Führungsstile; ich möchte euch meinen kurz näher bringen und erklären, warum ich mich für diesen entschieden habe: Da mir die Gesundheit der Hunde das Wichtigste ist, habe ich mich für eine äußerst gelenkschonende Führweise entschieden.

22.11.2020 bis 28.11.2020 19:00 - 15:00

Agility mit Christian Wöss

Agility Christian Wöss
Gebucht: 12 | Freie Plätze: 0

Das Seminar richtets sich an Anfänger bis Fortgeschrittene (Die Teilnehmer werden je nach Leistungsstand eingeteilt). Verbesserung der Körpersprache und der Handsignale. Arbeitsabstand zum Hund: weit und nah; den Hund voraussenden („drücken”) und heranrufen („ziehen”) zu können und viele weitere.

29.11.2020 bis 05.12.2020 01:00 - 01:00

Agility mit Marita Baumann

Agility Marita Baumann
Gebucht: 5 | Freie Plätze: 7

Meine Seminare richten sich an jede Leistungsklasse. Durch klassengerechte Einteilung der Trainingsgruppen, können Lernziele individuell auf jedes Team abgestimmt werden. Schwerpunkte sind optimieren des Laufweges, Timing und optimale Linienführung in jeder Größenklasse. Ich freue mich auf eine spannende Woche mit tollen Teams.

06.12.2020 bis 12.12.2020 01:00 - 01:00

Obedience mit Renate Tribus

Obedience Renate Tribus
Gebucht: 10 | Freie Plätze: 2

Es wird in kleinen Gruppen je nach Leistungsklassen, eingeteilt gearbeitet! Ich arbeite ausschließlich über Spiel- und Futtertrieb mit meinen Hunden, Clicker wird je nach Übung auch eingesetzt!! Jedes Team wird individuell gearbeitet um damit die bestmögliche Arbeitsstrategie für Beide zu gewährleisten!!!

13.12.2020 bis 19.12.2020 01:00 - 01:00

Silvestergruppe - Posch

Gruppenurlaub
Gebucht: 0 | Freie Plätze: 0

Diese Woche ist für eine Hundesportgruppe reserviert. Wenn auch Sie Interesse an einem Gruppenausflug haben stehen wir Ihnen gerne bei Fragen zur Verfügung.

26.12.2020 bis 01.03.2021 01:00 - 01:00
Ferienhof Kraus

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.