freddy
hundesporthalle10
hundesporthalle5
hundesporthalle6
hundesporthalle7
hundesporthalle
hundesporthalle9

Sonja Mladek & Veronika Herendy

SONJA MLADEK

Sonja Mladek begann 1994, als der Sport noch in den Kinderschuhen steckte, mit Agility. Damals half ihr ihreMischlingsretrieverhündin die ersten Pokale zu gewinnen. Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass die erste Prüfung (1994) nicht mit einer Disqualifikation - wie es bei den meisten Newcomern für den ersten Start usus ist - endete. Kurze Zeit später wurde durch die Ausbildung eines fremden Border Collies die Liebe zu dieser Hunderasse geweckt. 1998 wurde diesem Verlangen nachgegeben. Jason gewann das Herz seiner jetzigen Besitzerin und wechselte in das Haus Mladek. Eineinhalb Jahre später kam mit einem weiteren Border Collie Zuwachs in die Familie. Früh übt sich wer ein Vizeweltmeister werden will: Bereits mit einem halben Jahr wurde Jason abseits von jedem Hundeplatz auf die Körpersprache seiner Besitzerin sensibilisiert, wobei ihm auch schon die Begriffe "Links" und "Rechts" vermittelt werden konnten. Mit einem ¾-tel Jahr bekam er dann zum ersten Mal die Agility-Geräte zu Gesicht, die seine spätere Laufbahn als "Leistungssportler" prägen sollten. Aber erst als nahezu ausgewachsener Collie mit einem Alter von über einem Jahr durfte Jason - damals noch als reiner "Amateur" - seine ersten Sprünge wagen. Danach ging es schnell: Bereits mit 18 Monaten hatte er in Österreich die Leistungsklasse 3 erreicht. Etwas später durfte er dann schon mit auf seine erste Weltmeisterschaft. Seine spielerische Leistungsbereitschaft hat er sich bis heute erhalten, was der zweite Platz auf der Weltmeisterschaft in Dortmund beweist.

 

VERONIKA HERENDY

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich mit Agility, mit meinen eigenen Hunden starte ich regelmäßig, als Trainer und Richter bin ich seit fast 10 Jahren aktiv. Ich trainiere sehr gerne, ich beschäftige mich hierbei mit Anfängern und Fortgeschrittenen gleichermaßen gern.

Ich denke, der Schlüssel zu einer erfolgreichen Arbeit liegt in einem gut aufgebauten Hund, daher lege ich großen Wert auf die Aufbauübungen. Gute Hund-Mensch-Beziehung, hohe Motivation, guter Sprungstil, perfekte Startposition, gründliche Kenntnis und Übung der Führungstechniken sind die Basis erfolgreicher Zusammenarbeit.

Meine Seminare sind, von einzelnen besonderen Ausnahmen abgesehen, in der Regel Handlingseminare, auf welche ich mit schnellen, aber technischen Parcours vorbereitet bin. Diese arbeiten wir detailliert aus, auf jedes Hund-Mensch-Gespann persönlich zugeschnitten, um für die anwesenden Teams die jeweils zutreffendste Führweise herauszufinden. Eben deshalb freue ich mich gleichermaßen, sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene, sowie Turnierstarter bei meinen Trainings begrüßen zu dürfen.

Seminarübersicht

Agility mit Veronika Herendy & Sonja Mladek

Gute Hund-Mensch-Beziehung, hohe Motivation, guter Sprungstil, perfekte Startposition, gründliche Kenntnis und Übung der Führungstechniken sind die Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Team. Das wollen Euch Sonja Mladek und Veronika Herendy in diesem Seminar vermitteln.

03. 05. 2020 bis 09. 05. 2020 14:00 - 14:00

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.