freddy
hundesporthalle10
hundesporthalle5
hundesporthalle6
hundesporthalle7
hundesporthalle
hundesporthalle9

Angelika und Werner Augustin

Mein Name ist Angelika Augustin, ich bin ein 1964-er Baujahr und bin schon seit Kindesbeinen an mit Hunden aufgewachsen.
1993 habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und meine Tammy kam ins Haus.
Eine 1-jährige spanische Mischlingshündin aus dem Tierheim. 
Dies war der Anfang……
Seit diesem Zeitpunkt war unser Leben „dem Hund gewidmet“:
Ausbildung zum Übungsleiter im VDH/SV, jahrzehntelange Zusammenarbeit mit etlichen Mensch-/Hundeteams als Übungsleiterin in verschiedenen Sparten, Teilnahmen an etlichen  Fortbildungen in Theorie wie auch in Praxis und seit  2008 habe ich nun meine eigene Hundeschule
Nach § 11 Abs. 8.f TierSchG habe ich meine Prüfung zur Erlaubniserteilung dazu in Theorie, im Fachgespräch und in der Praxis erfolgreich abgelegt und leite mit meinem Mann und meinem Team eine sehr gut besuchte Hundeschule mit vielen Angeboten für Jedermann/-hund (Hundeschule Bello in Mannheim/Viernheim)

Mein Mann und ich waren ab 1995 – 2014 erfolgreich im Agilitysport als Starter und Trainer aktiv.

Im Jahre 2014 wurden wir von der neuen Trendsportart Hoopers infiziert und haben uns in zahlreichen Seminaren und Fortbildungsmaßnahmen in dieser neuen Sportart weiterentwickelt, bis zur heutigen Kooperationsarbeit mit „navigate your dog“ Nadine Hehli und Simone Fasel

Wir bilden die Hunde ausschließlich mit positiver Verstärkung und Motivation aus und das Ergebnis ist am Ende auch sichtbar: Ein hochmotivierter Hund, der mit seinem Menschen kommuniziert und bereit ist, gerne mit ihm zu arbeiten.

Hoopers - wir sind:

  • zertifiziert nach „navigate your dog“ Nadine Hehli und Simone Fasel
  • BHV qualifizierte Hooperstrainer mit Zertifikat
  • Hoopers Wertungsrichter nach SKG Polydog Schweiz 
  • Vollmitglied im BHV - Berufsverband für Hundetrainer und Verhaltenstherapeuten e.V. und bilden dort in Kooperation mit Nadine Hehli/Simone Fasel seit 2021 Hoopers-Trainer aus

Zu unserer Familie gehören zur Zeit 5 Border Collies :o), die wir primär im Hoopersbereich, aber auch in anderen Hundesportarten ausbilden.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Fellnase

Geli und Werner Augustin 

Seminarübersicht

Nadac-Hoopers-Agility

„Nadac Hoopers-Agility“ die neue Trendsportart in Deutschland und das ist auch gut so :o), denn diese neue Sportart „Hoopers“ kann von ALLEN Hunden ob jung oder älter und von JEDEM Hundeführer ausgeübt werden – auch von Hundehaltern mit Handicap, denn der Hundeführer führt aus einem Führbereich aus und muss nicht mitlaufen. Somit besteht Chancengleichheit bei jungen wie auch bei älteren Hundeführern.

12.03.2023 bis 18.03.2023 00:00 - 00:00
Nadac-Hoopers-Agility

„Nadac Hoopers-Agility“ die neue Trendsportart in Deutschland und das ist auch gut so :o), denn diese neue Sportart „Hoopers“ kann von ALLEN Hunden ob jung oder älter und von JEDEM Hundeführer ausgeübt werden – auch von Hundehaltern mit Handicap, denn der Hundeführer führt aus einem Führbereich aus und muss nicht mitlaufen. Somit besteht Chancengleichheit bei jungen wie auch bei älteren Hundeführern.

14.04.2024 bis 20.04.2024 00:00 - 00:00

 

Keine Internetverbindung