freddy
hundesporthalle10
hundesporthalle5
hundesporthalle6
hundesporthalle7
hundesporthalle
hundesporthalle9

Jan Dießner

Moin,

Mein Name ist Jan Dießner, geboren bin ich am 20.05.1988 in Flensburg.
Ein echtes Nordlicht.
Die meiste Zeit meines Lebens habe ich im Norden verbracht.
Es wird wohl auch immer die Heimat in meinem Herzen bleiben.
Nun lebe und arbeite ich allerdings mit meinen Hunden in Deutschlands Agilityhochburg NRW.

Meine große Leidenschaft gilt dem Hundesport und hier vor allem dem Bereich Agility.
Auf den Hund bin ich vor vielen vielen Jahren gekommen.
Sofort faszinierte mich die Ausbildung von Hunden und ich begann mich intensiv damit auseinanderzusetzen.
Nach und nach übernahm ich zunächst im Verein die Agilitygruppen und konnte mein Wissen und mein Gefühl für diesen Sport ausbauen und vertiefen.

In den folgenden Jahren arbeitete ich mit meinen Hunden in den Bereichen Agility, IPO (damals noch VPG), Schafe hüten, Einsatz meiner Therapiebegleithunde, leitete Begleithunde- und Agilitykurse und habe Hunde an Schafen bzw. für das Arbeiten an Schafen ausgebildet und eine eigene Ausbildung für Therapiebegleithunde konzeptionell ausgestellt.

Die einstige Faszination Agility ist zu einem Hauptbestandteil meines Lebens geworden, sei es als Hundeführer oder als Trainer.
Mein nächstes Ziel ist es nun auch Richter für diesen wundervollen Hundesport zu werden.
All diese Erfahrungen prägen heute meine Arbeit mit meinen Hunden, und ermöglichen es mir gezielt auf die spezifischen Eigenheiten jedes Mensch-Hund-Teams in der Ausbildung einzugehen.
Das Arbeiten mit Hunden ist für mich viel mehr als nur ein Beruf – es ist eine Herzensangelegenheit – die mich zutiefst er- und ausfüllt und täglich glücklich macht.
Es geht darum aus zwei Individuen (Mensch und Hund) – mit unterschiedlichen Ideen – ein harmonisches – sich verstehendes – respektvolles Mensch-Hund-Team zu formen.

Seminarübersicht

Agility mit Jan Dießner

Für Anfänger und Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse ausbauen und vertiefen möchten, sowie für Turnierstarter der Klassen 1-3, die ihre Wettkampfchancen verbessern möchten, geeignet.

Der Inhalt des Seminars ist abhängig vom Können und der Umsetzung der einzelnen Mensch/Hund Teams.

09.02.2020 bis 15.02.2020 14:00 - 14:00
Agility mit Jan Dießner

Für Anfänger und Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse ausbauen und vertiefen möchten, sowie für Turnierstarter der Klassen 1-3, die ihre Wettkampfchancen verbessern möchten, geeignet.

Der Inhalt des Seminars ist abhängig vom Können und der Umsetzung der einzelnen Mensch/Hund Teams.

15.03.2020 bis 21.03.2020 00:00 - 00:00

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.